fbpx
Heißer Auftakt in Brasilien

Heißer Auftakt in Brasilien

Heißer Auftakt in Brasilien

104
0

Laura Stigger startet in Petropolis in Mountainbike-Weltcupsaison

Es ist angerichtet! Nach ihrem Sieg beim Verona MTB International am 27. Februar und dem starken zweiten Rang bei der Copa Internacional de Mountainbike in Petropolis hinter Olympiasiegerin Jolanda Neff startet Heeressportlerin Laura Stigger am kommenden Wochenende neuerlich in Petropolis in die neue Weltcupsaison. Am Freitag ab 21.30 Uhr (MESZ) steht zunächst das Short-Track-Rennen am Programm. Am Sonntag ab 16.20 Uhr (MESZ) folgt der Cross-Country-Bewerb über die Olympische Distanz.

Die Haimingerin fühlt sich für die anstehenden Bewerbe gut gerüstet. „Die schwierigen Bedingungen beim Rennen am vergangenen Sonntag waren eine ideale Vorbereitung. Mit den vielen Sprüngen und den technischen Passagen habe ich richtig Spaß gehabt. Das Klima in Brasilien mit der extrem hohen Luftfeuchtigkeit ist eine zusätzliche Herausforderung. Das macht das Rennen sicher nicht einfacher, aber es ist für alle Mädels gleich. Ich bin froh, dass wir schon früh angereist sind, um uns zu akklimatisieren.” Zu ihren Erwartungen fürs Weltcupwochenende meint Stigger: „Es sind wieder zwei neue Rennen. Der erste Weltcup ist immer etwas Besonderes, weil keine von uns weiß, wie der genaue Leistungsstand ist. Bis zum Rennen hin will ich mich voll regenerieren und dann einfach Vollgas geben.”

Was die gesamte Saison angeht, hofft die 21-Jährige zu allererst darauf gesund zu bleiben. „Ich will mehr Konstanz in meine Leistungen bringen und regelmäßig mein Potenzial abrufen”, lässt sie abschließend aus Brasilien verlauten.

Programm Mountainbike-Weltcup Petropolis (Brasilien):

Freitag, 8. April:
20:50 Uhr (MESZ) – Cross Country Short Track Herren
21:30 Uhr (MESZ) – Cross Country Short Track Damen

Sonntag, 10. April:
16:20 Uhr (MESZ) – Cross Country Olympic Damen
19:15 Uhr (MESZ) – Cross Country Olympic Herren


Hier können die Rennen live auf Red Bull TV mitverfolgt werden!

(Visited 104 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]