fbpx
  1. Home
  2. NEWS
  3. KTM Pro Team // Vom Neusiedlersee zum Bodensee in 8 Tagen

KTM Pro Team // Vom Neusiedlersee zum Bodensee in 8 Tagen

A_Team Portrait vlnr. Pliem, Bscherer, Schöggl (c) ccfilms
400
0

Für gewöhnlich messen sich die Athleten des KTM Pro Teams um diese Jahreszeit mit der Weltelite des Mountainbikesports. Da dies die aktuelle Situation aufgrund der Corona-Krise nicht zulässt, sucht das KTM Pro Team eine neue Herausforderung in den Österreichischen Bergen:  Moritz Bscherer Manuel Pliem und David Schöggl  begeben sich auf eine selbst geplante Mountainbiketour quer durch Österreich, genannt haben sie dieses Projekt “Trans Austria”.

Trans Austria im Überblick

Vom Neusiedlersee zum Bodensee führt die Route, dazwischen müssen rund 1.100 Kilometer und über 30.000 Höhenmeter bewältigt werden. Nicht weniger als sieben Bundesländer mit vielen bekannten Orten und Bergpässen werden von 04. bis 11. Juli durch- und überquert. Als Highlight der Route kann beispielsweise die Stoneman Taurista Region mit Flachau erwähnt werden. Die Herausforderung dabei ist, nicht die einfachste Strecke zu wählen, sondern nach Möglichkeit auf unbefestigtem Untergrund einer möglichst alpinen und fahrbaren Route zu folgen.

Begleitet werden die drei KTM Pro Team Athleten von Thomas Garber und Martin Kürbisch, aus dem Team KTM RAD.SPORT.SZENE. 

Statements der Athleten vor der Tour

Moritz Bscherer: „Mit der Trans Austria wartet ein ganz besonderes Abenteuer auf uns als Team und mich persönlich. Mir gefällt der Gedanke, aus der derzeitigen Situation das Bestmögliche zu machen und abseits der Rennstrecke nach Herausforderungen zu suchen. Das Zusammenspiel aus sportlicher Herausforderung und einzigartigem Erlebnis lassen mich der Woche mit Vorfreude entgegenfiebern.”

Manuel Pliem: „Die Vorfreude auf unser gemeinsames Vorhaben ist groß und steigt in diesen Tagen. Die acht Tage werden eine große Herausforderung für uns Fahrer, wie auch für das Material und ich habe ehrlich gesagt Respekt, wenn ich die Kilometer und Höhenmeter sehe, die uns erwarten.“

David Schöggl: „Es ist schon lange mein Traum, mal eine mehrtägige Biketour zu fahren. Die heurige Situation ohne Rennen macht dies nun möglich. Die Planung hat viel Zeit in Anspruch genommen, ich bin mir aber sicher, dass es sich lohnen wird. Die Tour wird selbst für uns Profis eine Herausforderung. Keiner von uns ist schon mal so viele Tage am Stück, so lange am Bike gesessen.“

Du möchtest mehr über die Trans Austria erfahren?

Wir begleiten die Athleten des KTM Pro Teams und stellen tägliche Routenvorstellungen, Videoclips und Fotostories online. So nimmst du hautnah am Projekt teil!

Weitere Infos findest du außerdem hier.

(Visited 400 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]