fbpx
**BUCHTIPP // THE PLANT-BASED CYCLIST:

**BUCHTIPP // THE PLANT-BASED CYCLIST:

**BUCHTIPP // THE PLANT-BASED CYCLIST:

4
0

**PREMIUM CONTENT// Vegane Ernährung findet auch unter RadfahrerInnen immer mehr Anklang. Für viele ist allerdings unklar, ob eine auf pflanzlicher Basis gestaltete Ernährung den nötigen Nährstoffgehalt für SportlerInnen decken kann. Eine Frage, die in „The Plant – Based Cyclist“ nicht nur geklärt, sondern auch durch eine Reihe praktischer Tipps und Rezepte bereichert werden soll. Ein Muss für jeden Radfahrer, der Ernährung zu einem Teil seiner Interessen zählt!

Mit Nigel Mitchell hat sich GCN einen der führenden Nutritionists des modernen Radsports ausgesucht, um ein Buch über Ernährung zu schreiben. Der Brite, auf der anderen Seite, hat mit der umfangreichen Radsportplattform genau den richtigen Partner dafür gefunden, seine Erfahrungen in einem eigenen Buch niederzuschreiben. Seit 2002 war Mitchell Teil von British Cycling und der Marginal Gains-Philosophie, welche Großbritanien zahlreiche Olympiamedaillen bescherte und mit Team Sky 2009 schließlich zu einem eigenen Straßenrennteam führte. Auch dort war der Ernährungsexperte mit an Bord und spezialisierte sich auf die ernährungstechnischen Herausforderungen von Tour de France, Paris Roubaix und Co. Viele Erfahrungen und Erfolgsrezepte, wie beispielsweise Ricecakes welche von Nigel stammen, später zählt der Brite zu einer DER Ansprechpersonen in Ernährungsfragen im Radsport.

Auch wenn du in „The Plant – Based Cyclist“ einige spannende pflanzliche Rezepte finden wirst, ist es keine ausschließliche Sammlung solcher. Vielmehr wirst du ein umfassenderes Verständnis von den Grundsätzen einer gesunden Ernährung aufbauen. Die Wichtigkeit und Funktion von Fetten, Kohlenhydraten und Eiweiß sind ebenso ein Thema, wie deren prozentuelle Verteilung. Dabei räumt Mitchell auf mit gängigen Mythen und one and only-Ansätzen und behandelt Fragen zu Mouth-Rinsing, Glykämischem Index oder Ketonen. Antworten wirst du auch bezüglich der richtigen Herangehensweise an Nüchterntrainings und der zeitgerechten Abstimmung von deiner Ernährung auf das Training finden. Darüber hinaus lernst du in diesem Buch über Darmgesundheit und sinnvolle Supplementierung von Nahrungsergänzungsmitteln. Aufbereitet werden diese Themen mit wertvollem Hintergrundwissen und Erfahrungen aus der World Tour, der höchsten Stufe des Straßenradsports, und finden schließlich in praktischen Rezepten ihre Umsetzung.

„The Plant-Based Cyclist“ ist also genau der richtige Lesestoff für dich, wenn du ein Radsportler mit Fragen zur Ernährung bist, dich auch der theoretische Hintergrund dazu interessiert und du wissen möchtest, wie in World Tour-Teams mit Ernährungstechnischen Problemen umgegangen wird. Viel Spaß beim Lesen!

(Visited 4 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]