fbpx
Gregor Raggl holt Top-10-Platz im U23-MTB-Weltcup

Gregor Raggl holt Top-10-Platz im U23-MTB-Weltcup

0

Gregor Raggl holt Top-10-Platz im U23-MTB-Weltcup

165
0

Die Reise nach Australien hat sich für Ötztal SCOTT Racing ausgezahlt. Gregor Raggl holt trotz Defekt mit Platz 9 seine erste Top-10-Platzierung im Cross-Country-Weltcup.

Cairns/Australien. Auf einer der längsten Weltcup-Strecken nutzt Gregor Raggl im U23-Rennen seine Chancen und holt zum ersten Mal in seiner Karriere einen Top-10-Platz im Weltcup. Im Gegensatz zum Eliminator-Rennen herrschten heute ideale Bedingungen und Sonnenschein. Fünf lange Runden mussten die U23-Fahrer absolvieren. Gregor Raggl war von Beginn an vorne mit dabei. „Ich hatte zweimal einen Defekt“, beschreibt Gregor Raggl sein Rennen. „Aber ich wollte nicht nach Australien fahren und dann ohne Ergebnis heimkommen.“ Und das ist Gregor Raggl gelungen. Denn nach beiden Defekten holt er jeweils wieder Platz um Platz auf und kommt als ausgezeichneter 9. ins Ziel.

„Die Reise nach Australien hat sich wirklich ausgezahlt“, meint Gregor Raggl. „Platz 7 im Eliminator und Platz 9 im Cross Country – das sind für mich die besten Ergebnisse im Weltcup und bringen wertvolle Weltcuppunkte für die nächsten Rennen.“ Wichtig sind diese Ergebnisse vor allem für die Startaufstellung der nächsten Weltcup-Rennen, denn gestartet wird im Cross-Country nach dem aktuel len UCI-Ranking. Und hier hat sich Gregor Raggl nun bereits auf Platz 13 vorgekämpft.

gregor raggl

Auch Daniel Federspiel hat heute das Cross-Country-Rennen zu Ende gefahren und das kleinere Teilnehmerfeld in Australien genutzt. Mit Platz 46 im Elite-Rennen holt er für Ötztal SCOTT Racing 22 wichtige Weltcuppunkte.

Das Ergebnis des U23-Rennens (Cross Country):

Platz 1 Viktor Koretzky (FRA)

Platz 2 Jordan Sarrou (FRAU)

Platz 3 Michiel van der Heijden (NED)

Platz 9 Gregor Raggl – Ötztal SCOTT Racing

 

Weitere Informationen: www.racingteam.oetztal.com

(Visited 165 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]