fbpx
MTB Marathon Weltmeister Andreas Seewald neu im Team Pure Encapsulations

MTB Marathon Weltmeister Andreas Seewald neu im Team Pure Encapsulations

MTB Marathon Weltmeister Andreas Seewald neu im Team Pure Encapsulations

118
0

Der deutsche Mountainbiker Andreas Seewald ist ab sofort Teil des Pure Encapsulations Athletenteams. Der 30-Jährige MTB Marathon Weltmeister aus Bayern wird am Wochenende bereits beim „Cape Epic in Südafrika“ das erste große UCI-Marathon World Series Rennen mit dem neuen Partner bestreiten. 

Amtierender Weltmeister und Europameister im Mountainbike Marathon (XCM), mehrfacher UCI Mountainbike Marathon Series Rennsieger und passionierter Skibergsteiger. Andreas Seewald ist ein Ausdauer-Champion, der dann seine besten Leistungen bringt, wenn es richtig hart und herausfordernd wird. Tausende Höhenmeter, stundenlang auf dem Bike-Sattel – genau dort fühlt sich Andreas Seewald pudelwohl. Ab sofort wird der amtierende MTB Marathon Welt- und Europameister für das Pure Encapsulations Athleten-Team in die Pedale treten. Bereits beim nächsten Saisonhighlight, dem „Cape Epic in Südafrika“ wird Andreas Seewald mit neuem Sponsoring an den Start gehen.

„Wir sind sehr happy, den amtierenden MTB-Marathon Welt- und Europameister unter Vertrag genommen zu haben. Es ist eine große Wertschätzung unserer Arbeit gegenüber und natürlich auch gegenüber der Qualität und Relevanz unserer Produkte im Sport, wenn solche Top-Athleten mit der Marke Pure Encapsulations® zusammenarbeiten wollen.“ Max Hofstätter, Teamleiter Sportsponsoring promedico/Pure Encapsulations

Für das Unternehmen aus Graz ist es ein echter Coup, mit Andreas Seewald einen MTB-Weltmeister neu ins Athletenteam um Biathlon-Star Simon Eder, Snowboard-Olympiateilnehmer Alexander Payer oder Triathlet Ruben Zepuntke aufnehmen zu können. 



Andreas Seewald zum neuen Partner: „Ich freu mich sehr, Teil des Pure Athleten – Teams zu sein. Für mich ist die Ernährung und dadurch auch die Nahrungsergänzung enorm wichtig, um meine Leistungsfähigkeit und die Funktion meines Immunsystems aufrechterhalten zu können. Mit Pure Encapsulations an meiner Seite kann ich mich auf Top-Produkte und einen sehr vertrauenswürdigen Partner verlassen – das gibt mir ein sehr gutes Gefühl für die Zukunft.“

Über Andreas Seewald:

Andreas Seewald hat seine Mountainbike-Karriere 2011 gestartet – und 11 Jahre später ist er in der absoluten Weltspitze angekommen. Neben zahlreichen UCI MTB Marathon-Series Siegen waren es die Siege bei der Europameisterschaft und Weltmeisterschaft 2021, die ihn in die Weltspitze katapultierten. 

Das sportliche Markenzeichen von Andreas Seewald ist seine enorme Ausdauer und hohe Belastungsgrenze, die er in den Rennen abrufen kann. Wenn der Mountainbike-Marathon die internationalen Topstars an ihre Grenzen bringt, wenn es richtig hart und herausfordernd wird, dann kann der 30-Jährige seine besten Leistungen abrufen. Auch die Kombination aus den Sportarten Mountainbiken und Skibergsteigen, die ihm bei längeren Tragepassagen bei den MTB-Marathons zugutekommt. Zudem vertraut der amtierende XCM-Weltmeister auf hochwertige Mikronährstoffe von Pure Encapsulations®, die das Siegel „Produkt der Kölner Liste“ tragen dürfen und so die höchste Transparenz hinsichtlich der Inhaltsstoffe und größtmögliche Sicherheit für Spitzensportler bietet.

Fotocredit (c) Max Hofstätter

(Visited 118 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]