fbpx
Saisonstart für Mona Mitterwallner in Spanien

Saisonstart für Mona Mitterwallner in Spanien

Saisonstart für Mona Mitterwallner in Spanien

259
0

Am kommenden Sonntag beginnt für MTB-Crack Mona Mitterwallner ihre zweite Saison als Elite-Fahrerin. Um 10:30 Uhr startet in Chelva das Rennen der HC-Kategorie. Mit neuen Trainingsanreizen will die 21-jährige Silzerin heuer ihre Ziele umsetzen! 

Nach Trainingslagern im Dezember in Südafrika und im Jänner in Gran Canaria verbrachte Mona die meiste Zeit in der Tiroler Heimat. “Die Trainingszeit im Winter ist super gelaufen und gemeinsam mit meinem Trainer und dem Performance Coach von Cannondale haben wir auch das Training etwas umgestellt; hin zu mehr Intensitäten, was bei den Rennen gerade in den Startphasen sehr wichtig ist. Generell habe ich die Trainingsquantität etwas heruntergeschraubt um mehr in intensive Phasen zu gehen. Bis auf eine Magenverstimmung vor zwei Wochen, die mich etwas aus dem Tritt geworfen hat, fühle ich mich sehr stark und gut vorbereitet”, sagt die Silzerin. Morgen geht es in Spanien nun mit einem Rennen der Hors Categore los. “Es wird ein großes Starterfeld mit einigen Top-Stars aus dem Weltcup. Für uns alle ist es eine erste Standortbestimmung. Es wird eher kein Hitzerennen und vorgestern war ich zum ersten Mal auf der Strecke. Sie ist extrem staubig und gespickt mit vielen losen Steinen.” Von 24. bis 26. Februar geht es mit einem Shorttrack und Cross Country im spanischen Banyoles weiter. “Es ist das erste Testevent des Jahres für den neuen TV-Broadcaster, darum findet am Freitag auch ein Shorttrack statt. Mein Ziel in diesem Jahr ist wie 2022 der Gesamtweltcup und bei den Weltcups ganz oben zu landen. Und natürlich habe ich mir auch die MTB-Weltmeisterschaften in Glasgow ganz dick angestrichen”, sagt Mona.

(Visited 259 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]