fbpx
** VIDEOTIPP // “#JustRide”

** VIDEOTIPP // “#JustRide”

** VIDEOTIPP // “#JustRide”

34
0

**Premium Content // Daniel Oss #JustRide

 

Lockige Mähne, tätowiert und die Aura eines Rockstars. Man könnte meinen Daniel Oss nimmt jeden Moment seine Gitarre in die Hand und legt mit einem Solo los. Statt auf die Bühne steigt der 31 jährige Italiener aber lieber auf sein Rennrad.

[wlm_ismember]

Zuerst für Liquigas, dann für BMC und nun für Bora Hansgrohe. Mittlerweile befindet sich Oss in seiner 10ten Saison als Berufsradfahrer. Und den Profi-Alltag bestreitet er auf seine eigene Art, nämlich als „bad boy in quite a nasty way“, wie er das selber formuliert. Das brachte ihm neben einem Haufen Tifosi immerhin ein Podium bei dem belgischen Frühjahrsklassiker E3 Harelbeke, sowie ein paar WM-Medaillen im Teamzeitfahren ein. Seine Leidenschaft für den Radrennsport sah er nach einigen Jahren dennoch schwinden und so beschloss er zu Rettung dieser nach dem Giro d’ Italia 2016 einmal nur für sich selbst in die Pedale zu treten.

Auf der Suche nach seiner früheren Begeisterung folgte eine weitere halbe Giro-Distanz, aber allein. Und nach seinen eigenen Regeln.

 

Einen treffenderen Namen als #JustRide hätte er sich für sein Vorhaben wohl nicht aussuchen können. Nur mit dem Nötigsten, machte er sich von seiner Heimat im Norden Italiens auf den Weg nach Rom. Zu unserem Glück nicht ganz alleine, sondern begleitet von einem Filmteam, die das Ganze in tolle Aufnahmen verpackte. Ein Muss, egal ob du normalerweise auf dem Bike unterwegs bist oder eh ein Vollblut-Roady. Vor allem für die von uns, die leistungsmäßig Radfahren und ihre Freiheit partiell gegen einen oftmals eintönigen Trainings- und Rennalltag eintauschen, ist es eine Erinnerung an die eigene Motivation und Gründe in die Pedale zu treten. Oft genügt eine kleine Video-Serie wie diese, um beim nächsten Training wieder mit seinem Grinser um die Wette zu fahren. Vielleicht startest ja du demnächst deinen eigenen Mini-Giro. Viel Spaß!

Video

 

[vsw id=”tBJPH6YflgY” source=”youtube” width=”560″ height=”344″ autoplay=”no”]

Vom Promo-Video, bis zur 7ten und damit letzten Etappe gibt es alles auf dem You Tube Channel von Daniel Oss!

 

PS: Dieses Jahr startete der Italiener erneut einen Roadtrip. Die Tageshighlights findest du auf seinem Instagram-Account: daniel87oss

[/wlm_ismember]

(Visited 34 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]