fbpx
0

Gehbauer startet mit Sieg im Gepäck zur WM

112
0

Am gestrigen Sonntag konnte sich Alexander beim C3 Wettkampf im kroatischen Groznjan gegen internationale Konkurrenz aus mehreren Ländern durchsetzen und einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg feiern.

Alexander nach dem Rennen über die Bedeutung seines Sieges im Hinblick auf die Weltmeisterschaftswettkämpfe in der kommenden Woche: “Mein Sieg bestätigt den Eindruck, den ich beim Training in den letzten Tagen hatte. Es ging von Tag zu Tag besser und es schien so, als würde mein Körper nun die Geschichte Blinddarmoperation und ihre Folgen wirklich abschließen wollen. Heute war das Rennfahren kein Qual mehr sondern sozusagen “nur” ein Akt fokussierter Anstrengung. Meine Überlegenheit heute stärkt natürlich mein sportliches Selbstbewusstsein und zeigt mir, dass ich in der letzten Woche optimal trainiert habe, aber eine Weltmeisterschaft ist natürlich ein ganz anderes Kaliber als ein C 3 Wettkampf. Aber ich werde bei beiden Wettkämpfen – dem Team-Bewerb am Mittwoch und dem Einzel –Bewerb am Samstag mein ganzes derzeitiges Leistungsvermögen abrufen versuchen um das bestmögliche Resultat für Österreich und mich zu erzielen. Aufgrund meines doch noch deutlichen Trainingsrückstands aufgrund der OP und ihren Folgewirkungen wäre ich bei dieser WM mit einem Platz unter den ersten 25 sehr zufrieden! Angesichts der Umstände muss ich heuer einfach bescheidener sein!”

ORF Sport Plus wird die Olympischen Cross Country Bewerbe der WM in Hafjell live übertragen. Der Herrn Bewerb wird am kommenden Samstag, den 6.9. ab 14.20 Uhr übertragen. Der Start des Wettkampfs ist um 15.00 Uhr. Als fachkundiger Co-Kommentator konnte vom ORF Christoph Soukup gewonnen werden. Dies garantiert fundierte Hintergrundinformationen und eine engagierte Berichterstattung.

(Visited 112 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]