fbpx
Katrin Leumann zeigt in Voroklini starkes Rennen

Katrin Leumann zeigt in Voroklini starkes Rennen

0

Katrin Leumann zeigt in Voroklini starkes Rennen

59
0

Drei GHOST Fahrerinnen in den TOP10 der Gesamtwertung

Pünktlich zum letzten Testrennen auf Zypern konnte Katrin Leumann, nach einem durchwachsenen Renndebüt in der Vorwoche, langsam wieder zu alter Stärke zurückfinden und beendete das Rennen und die Gesamtwertung des Sunshine Cups auf Rang sechs. Lisi Osl und Alexandra Engen folgten nach dem Rennwochenede auf den Rängen sieben und zehn in der Gesamtwertung.

Katrin Leumann hatte sich nach dem Rennen ein enges Zeitfenster gesteckt, ging doch der Heimflug bereits kurz nach dem Rennen: “Ich musste mich schon etwas beeilen, um den Heimflug zu erwischen” lachte die Baslerin, die mit ihrem sechsten Platz im Finalrennen und in der Gesamtwertung doch noch zu einem versöhnlichen Abschluss kam.

Kuestenbrueck
Armin M. Küstenbrück

Lisi Osl erwischte dagegen keinen perfekten Tag, trotzdem ließ sie sich von dem kleineren Rückschlag keineswegs entmutigen. Die österreichische Meisterin hatte sich in der vergangenen Woche erkältet und die Auswirkungen unterschätzt. In gesundheitlich nicht idealen Zustand fuhr Osl das Rennen zu Ende und kam daher nicht über Rang zwölf hinaus. Trotzdem gibt es keine Sorgenfalten: “Jetzt erhole ich mich gut vom Rennen und nutze die letzten Trainingstage hier auf der Insel, dann liege ich gut im Soll” so die Tirolerin, die die Gesamtwertung des Cyprus Sunshine Cups auf dem siebten Rang beendete.

Maasewerd
Marius Maasewerd

Alexandra Engen zog ebenfalls ein positives Fazit aus dem Tagesergebnis: ” Der neunte Platz ist natürlich nicht mein Ziel gewesen, aber ich bin noch mitten im Aufbau und mich jetzt zu stressen, wäre ein Fehler.” Nach fünf Renntagen landete die Sprintweltmeisterin auf dem zehnten Rang in der Endabrechnung des Cups.

Weschta
Thomas Weschta

Alle Athletinnen sind sich bei einem Thema besonders einig: “Die Stimmung im Team ist hier auf der Insel wieder einmalig. Wir haben viel Spaß zusammen und genießen die Zeit sehr.” Das nächste Wiedersehen gibt es für die Damen in Nals (Südtirol) beim Sunshine Race. Inzwischen bestreiten die Fahrerinnen noch einige Trainingsrennen, um für den Weltcupauftakt in Südafrika gerüstet zu sein.

 

(Visited 59 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]