fbpx
GEHBAUER HOLT SICH OLYMPIA FEINSCHLIFF BEI DER BIKE NIGHT

GEHBAUER HOLT SICH OLYMPIA FEINSCHLIFF BEI DER BIKE NIGHT

0

GEHBAUER HOLT SICH OLYMPIA FEINSCHLIFF BEI DER BIKE NIGHT

186
0

Auch 2016 ist die Bike Night Flachau wieder Spielwiese von Weltklasse-Radsportlern: Für Olympiateilnehmer Alexander Gehbauer stellt der Mountainbike Marathon über die Hermann-Maier-Weltcupstrecke am 13. August eine letzte Generalprobe vor den Medaillenentscheidungen, eine Woche darauf in Rio, dar.

Eine Woche bevor es für Alexander Gehbauer bei den olympischen Mountainbike-Bewerben in Rio um die Medaillen geht, gilt es für den Kärntner sich am 13. August bei der Bike Night Flachau die nötige Rennhärte dafür zu holen. Mit dem Start beim wohl außergewöhnlichsten Mountainbike-Marathon des Landes will der 26-Jährige letzte Hebel für eine perfekte Olympia-Form ansetzen: “Im Hinblick auf die Olympischen Spiele ist die Bike Night Flachau eine perfekte Vorbereitung für mich. Ich werde mir bei dieser tollen Veranstaltung die nötige Intensität holen, die ich für das Rennen in Rio brauche. Davor werde ich mich bei einem Trainingslager in Teneriffa gut vorbereiten und freue mich schon sehr auf das Event”, so Gehbauer.

Neben Österreichs Mountainbike-Olympiateilnehmer wird sich auch der frischgebackene Cross Country Eliminator-Doppelweltmeister Daniel Federspiel der Challenge Bike Night Flachau 2016 stellen. Für ihn soll es nach 2011 und 2015 zum dritten Mal mit der Trophäe für die schnellste Runde klappen. Lediglich 11 Minuten und 24 Sekunden benötigte Feder im vergangenen Jahr für die 4,5km und 200 Höhenmeter.

Zwei Stunden Runde für Runde

Gemeinsam mit rund 350 weiteren Startern werden sich Österreichs Mountainbike-Aushängeschilder am 13. August um 20 Uhr bei Flutlicht aufmachen, um den außergewöhnlichsten Marathon des Landes in Angriff zu nehmen – immer mit dem Ziel vor Augen, nach Ablauf von zwei Stunden die meisten Runden bewältigt zu haben. Neben diesem unkonventionellen Rennmodus drängt sich die Bike Night Flachau alljährlich aber auch durch die außergewöhnliche Atmosphäre ins Rampenlicht der Szene. Tausende Zuschauer werden sich auch 2016 entlang des Kurses und im Eventgelände tummeln und ihre Favoriten voranpeitschen.

(Visited 186 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]