fbpx
MARATHONDUELL DEUTSCHLAND GEGEN ÖSTERREICH BEI FOUR PEAKS

MARATHONDUELL DEUTSCHLAND GEGEN ÖSTERREICH BEI FOUR PEAKS

MARATHONDUELL DEUTSCHLAND GEGEN ÖSTERREICH BEI FOUR PEAKS

105
0

Offener Kampf um Leadertrikot bei Protective BIKE Four Peaks wird erwartet

Weniger als 50 Tage vor Start der Protective BIKE Four Peaks 2016, die in diesem Jahr vom 15. bis 18. Juni in Salzburg und Tirol stattfinden wird, zeichnet sich ein heißer Mehrkampf um die Krone ab, nachdem Vorjahressieger Juri Ragnoli (ITA) angekündigt hat, seinen Titel nicht verteidigen zu können. Die Favoritenlücke bei der vierten Auflage des viertägigen Mountainbike-Etappenrennens übernehmen damit Top-Fahrer aus Österreich und Deutschland, die im letzten Sommer noch das Nachsehen hatten.

Foto: Bike Four Peaks

Team Bulls gegen Rocky Mountain

Für das Team Bulls geht mit Karl Platt einer der erfahrensten Mountainbiker ins Rennen. Er ist zwar schon 38 Jahre alt, aber noch kein bisschen müde. Im Vorjahr wurde er Gesamtfünfter. Neben Platt, zudem siebenmaliger Transalp-Sieger, werden mit Tim Böhme und Simon Stiebjahn ebenfalls starke Marathon-Asse für die Kölner Equipe starten.

Drei Österreicher im Dienste von Rocky Mountain stellen sich den deutschen Bulls-Fahrern entgegen. Uwe Hochenwarter stürmte im letzten Jahr auf Platz drei im Abschlussranking und will jetzt bei den Etappen rund um Saalfelden-Leogang und Kirchberg in Tirol nochmals nachlegen. Sein Teamkollege Guido Thaler, 2015 immerhin beeindruckender Siebter sowie Lukas Islitzer, der als 12ter nach vier Tagen nur um eine halbe Minute die Top-10 der Four Peaks 2015 verpasst hatte, werden ebenfalls alles geben, um den Heimvorteil für sich zu nutzen. Ein weiterer Österreicher, der um eine Topplatzierung mitreden will, ist Christoph Soukup. Der zweifache Olympiateilnehmer startet für Texpa-Simplon.

BFP-Etappe2-Warter-Schöggl-Zörweg-Start

Vorjahressechster Schöggl verzichtet auf Teilnahme

Im letzten Jahr konnte sich KTM RAD.SPORT.SZENE bereits auf der ersten Etappe zweimal in den Mastersklassen das gelbe Führungstrikot sichern. Nach vier Etappen landete David Schöggl auf Platz sechs in der Gesamtwertung, Anton Warter wurde Vierter bei den Master-Athleten und Heinz Zörweg gewann die Wertung der Grand Master mit einem Vorsprung von fast 14 Minuten.

Kurz vor den Weltmeisterschaften in Laissac werden Manuel Pliem und David Schöggl auf eine Teilnahme bei der Four Peaks verzichten. Anton Warter möchte 2016 erneut um Topplatzierungen in der Masters-Kategorie mitfahren. Vielleicht bekommt er noch Unterstützung vom dänischen Teamfahrer Claus Crone, falls dieser die Qualifikation für Laissac verpasst.

(Visited 105 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]