fbpx
Rezepttipp // Rote Rüben Regenerations-Smoothie

Rezepttipp // Rote Rüben Regenerations-Smoothie

0

Rezepttipp // Rote Rüben Regenerations-Smoothie

202
0

Durch die Zubereitung von Smoothie ist es ein leichtes Spiel, sich ohne viel Aufwand gesünder zu Ernähren und zugleich einen wichtigen Schritt im Punkto Regeneration zu setzen. Das “Geheimnis” des Smoothies liegt darin, naturbelassene Blätter und Früchte zu verarbeiten, die durch das Mixen für den Körper optimal vorbereitet werden, um schnell und mühelos in den Stoffwechsel aufgenommen zu werden.

Wichtig: Ein Smoothie ist kein Fruchtsaft!

Im Gegensatz zum Saft, bei dem nur die Frucht ausgepresst wird, kommt in den Smoothie die ganze Frucht und die komplette grüne Pflanze mit all ihren Vitalstoffen. Wir alle kennen den Vergleich zwischen einem Glas Orangensaft und einem Glas Cola, beides kommt in etwa auf den gleichen Zuckergehalt. Daher sollte man bei der Auswahl der Zutaten stets darauf achten, genug Gemüse bzw. Pflanzengrün in den Smoothie zu geben. Ein Richtwert für den Smoothie als optimale Zwischenmahlzeit ist die Zutaten auf 1/3 Obst und 2/3 Gemüse, Kräuter, Salat etc. aufzuteilen. Da unser Rezept als Regenerationsmahlzeit gedacht ist, enthält es deutlich mehr Kohlehydrate, was in der Phase der kurzfristigen Regeneration nach einer anstrengenden Trainingseinheit auch notwendig ist.

Die Zutaten für den Regenerations-Smoothie

Kann Bilder nicht anzeigen: A feed could not be found at `https://picasaweb.google.com/111801233707824639691/Cheesecake?authuser=0&authkey=Gv1sRgCNaWi_2fkfWGCQ&feat=directlink`; the status code is `404` and content-type is `text/html; charset=UTF-8`

Zutaten für 2 Personen

  • 2 Rote Rüben, gekocht
  • 1 Banane
  • 1 Tasse Mandelmilch (oder Mandelmilch)
  • 1 Tasse Spinat (oder Salat)

Alle Zutaten im Mixer zu einem Smoothie verarbeiten und gleich servieren. Superfood-Tipp: Den Smoothie mit einem Teelöffel Maca Pulver verfeinern.

(Visited 202 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]